Tag des offenen Hofes: Bundesweite Eröffnung in Schlat

Am 20. Mai 2016 fand in Schlat im Landkreis Göppingen die bundesweite Eröffnung des Tag des offenen Hofes auf dem Betrieb von Christoph Glaser statt. Unter den prominenten Gästen waren der baden-württembergische Landwirtschaftsminister Peter Hauk, der Präsident des Deutschen Bauernverbandes Joachim Rukwied und viele andere. Organisiert wurde die Veranstaltung von der Kreislandjugend Göppingen.

Landwirtschaftsminister Peter Hauk und Bundestagsabgeordneter Hermann Färber bei der Stallbesichtigung

Landwirtschaftsminister Peter Hauk und Bundestagsabgeordneter Hermann Färber bei der Stallbesichtigung

Am Sonntag den 22. Mai 2016 hatte dann die Bevölkerung die Gelegenheit den modernen Milchviehstall mit Melkroboter zu besichtigen. Etwa 6000 Besucher strömten bei strahlendem Sonnenschein nach Schlat und bewunderten den Neubau. Für die Besucher war einiges geboten: Zahlreiche Stände boten Informationen über die Landwirtschaft, für Speis und Trank war durch die Landjugend Göppingen und Nürtingen sowie die LandFrauen reichlich gesorgt und auch im Hofladen der Familie Glaser konnte man sich mit heimischen Produkten versorgen.

Rund um den Hof war moderne Landtechnik ausgestellt. Auch unser Probenahmefahrzeug für die Entnahme von Bodenproben konnten die Besucher besichtigen.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemeines veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.